TH Wohnbau Angels Donau-Ries

TH Wohnbau Angels Donau-Ries Basketball

Die TH Wohnbau Angels Donau-Ries sind ein professioneller Damen-Basketballverein, der in der höchsten deutschen Spielklasse, der 1. Damen-Basketball-Bundesliga spielt. Seit dem Aufstieg in die DBBL im Jahr 2008 konnten die Wohnbau Angels bereits mehrmals die Play-Offs erreichen. Der bisher größte sportliche Erfolg wurde in der Saison 2010/2011 als Deutscher Vize-Pokalsieger verzeichnet. Eines ist aber klar: Für die Zukunft plant die Mannschaft, die stolz mit der Stadtsilhouette auf Trikots und Hosen spielt, noch einige Erfolge in die Region zu holen. Unsere Interviewpartnerin Aleksandra Racic spielt seit Januar 2016 in der Position des Shooting Guards für die Angels. Die 181cm große Serbin hat zuvor in Serbien, Tunesien und Zypern gespielt. In Tunesien gewann sie den Tunesischen Supercup und belegte mit ihrem Team den 3. Platz beim afrikanischen Championscup.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
2008

Liga
1. Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL)

Spielstätte
Hermann-Keßler-Halle

Kapazität
2.000 Plätze

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Deutscher Vize-Pokalsieger
2011

Play Offs
2011, 2012, 2013

Top4 Pokalfinale Bronze Medaille
2014

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir haben zweimal täglich Training. Vormittags steht Ballhandling und Shooting auf dem Trainingsplan. Am Abend ist Teamtraining. Zweimal mal die Woche sind wir noch zusätzlich im Fitnessstudio.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Wir haben unseren Teamhustle vor dem Spiel. Die Mannschaft bewegt sich acht mal hin und her und feuert sich dabei mit dem Nördlingen Stadtspruch „So, G´sell, so!“ an.

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Wir pushen uns gegenseitig im Training und wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn Du als Team unterschätzt wirst, ist es die größte Motivation dem Gegner das Gegenteil zu zeigen.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Nach dem Spiel klatschen wir mit unseren Fans in der Halle ab. Abends feiern wir dann als Team.

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist seit 2008 unser Partner in der 1. Liga, und darauf sind wir sehr stolz. Die Qualität ist hervorragend. Wir sind zusammen durch gute und schlechte Zeiten gegangen.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Die Trikots sind sehr angenehm zu tragen. Außerdem lieben wir unser spezielles Design mit der Skyline von Nördlingen. Als besonderes Highlight hat jede von uns ihre Heimatflagge auf dem Trikot. Das ist etwas besonderes für uns.

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.at ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5543 eKomi-Kundenbewertungen