Rapaces de Gap

Rapaces de Gap Eishockey

Der Verein Rapaces de Gap spielt in der SaxoPrint Ligue Magnus, der 1. Eishockey-Liga in Frankreich. Mit 29 nationalen Titeln (darunter Französischer Meister 2014/2015), 37 Podestplätzen, 2 Teilnahmen am Europapokal, 1 Coupe des As und 22 Spielern, die das Senior-National-Trikot bei offiziellen Wettkämpfen getragen haben, verfügt der Verein über eine der besten Erfolgsbilanzen in der französischen Eishockey-Geschichte. Der 27jährige französische Stürmer Kevin Da Costa hat sich beim Club des Drakkars de Caen bewiesen, wo er deutlich zum Meistertitel der 1. französischen Liga in der Saison 2009-2010 beitrug. In der Saison 2014-2015 wechselte er zu den Rapaces du Gap und gewann somit mit diesem Team innerhalb von zwei Saisonen die Ligue Magnus und den Ligapokal. Kevin ist ein Stürmer, der in Situationen von zahlenmäßiger Unterlegenheit heraussticht, wobei er seine Schnelligkeit zum Angriff mitbringt.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1937

Liga
Ligue Magnus (1. Französische Eishockey Liga)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Französischer Meister
1977, 1978, 2016

Meister in der Division 1
1996, 2009

Coupe de la Ligue
2016

Wie oft trainieren Sie pro Woche und wie verläuft ein Training ?

Wir trainieren 5-6 Mal pro Woche mit durchschnittlich 2 Spielen wöchentlich. So läuft ein typisches Training ab: abseits vom Eis eine Körper- und/oder Videoanalyse und dann steigen wir auf das Eis. Wir fangen mit Konditionsübungen an und üben dann Spielsituationen und am Ende gibt es Sondereinheiten. Normalerweise enden wir mit kleinen Spielen gegen einander.

Hat euer Team ein Ritual vor den Spielen?

Jeder hat seinen eigenen kleinen Brauch. Wir haben nicht wirklich ein Team-Ritual, außer vielleicht das, was wir 'das Neue' nennen (ein Puck-Spiel mit 2 Berührungen, ohne dass der Puck zu Boden fällt).

Wie motiviert sich euer Team vor den Spielen?

Das Spiel an sich ist unsere wahre Motivation, weil man genau für diesen Moment hart trainiert! Außerdem passiert das normalerweise durch die Aufmunterungen unter den Mannschaftskollegen und durch die berühmte "Ansprache" des Coachs.

Wie feiert ihr eure Siege?

Wir feiern unsere Siege mit Musik und Schreien in den Umkleiden! Das ist ein besonderer Moment, wenn man eine große Anstrengung erbracht hat und man willl den Druck rauslassen.

Was bedeutet owayo für Sie?

Für mich bedeutet owayo ein Qualitäts-Kleidungsstück, das einen auf höchstem Niveau performen lässt.

Was denken Sie über die owayo Trikots?

Ich schätze es, dass sie sehr den Trikots der NHL ähneln. Man fühlt sich gut darin und die Fight Straps am Rücken sind wirklich praktisch!

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.at ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5755 eKomi-Kundenbewertungen