Uni Baskets Paderborn

Uni Baskets Paderborn Basketball

In Paderborn wird seit 1984 ununterbrochen Bundesliga Basketball gespielt. Derzeit laufen die Uni Baskets Paderborn in der ProA auf, der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland. Dank der hervorragenden Nachwuchsarbeit konnten 2011 und 2012 deutsche Meistertitel im Jugendbereich gefeiert werden. Dieses Interview wurde mit Ivan Buntic geführt. Der 2.08m lange Center ist seit 2014 für Paderborn aktiv.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
1991

Liga
ProA (2. Deutsche Basketball Bundesliga)

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Deutscher Meister JBBL
2012

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren meistens zweimal am Tag. Am Morgen ist eine Krafteinheit oder eine Individuelle Basketballeinheit in der man an den persönlichen Schwächen abseits des Mannschaftstrainings arbeitet. Das Teamtraining ist abends und dort stellen wir uns als Mannschaft auf den nächsten Gegner ein und arbeiten an verschiedenen Verteidigungsformen

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Als Mannschaft haben wir unsere Rituale vor dem Spiel und vor den Trainings. Ebenso hat jeder Spieler seine eigene Spielvorbereitung und seine eigenen Rituale!

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Wir motivieren uns zusammen in der Kabine und wenn wir dann aufs Spielfeld rauskommen machen wir einen Kreis und da sagt immer jemand noch ein paar motivierende Worte

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Wir treffen uns dann bei einem Teamkollegen und sitzen dann in gemütlicher Runde beisammen!

Was bedeutet owayo für euch?

owayo bedeutet uns sehr viel weil wir jedes Training und Spiel auf eure Produkte angewiesen sind. Sie repräsentieren unsere Mannschaft und unseren Verein nach außen und helfen uns als Mannschaft zu identifizieren. Wir alle finden die Klamotten sehr trendig und fühlen uns sehr wohl mit ihnen!

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Erstmal schätzen wir die Funktionalität der Trikots, da sie den Schweiß sehr gut aufsaugen und sich auf der Haut gut anfühlen! Die Trikots sehen außerdem sehr gut aus und man hat keine komischen Aufkleber auf ihnen weil alles schon eingearbeitet ist!

feedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStarfeedbackStar
www.owayo.at ist durchschnittlich mit 4.9 von 5 Sternen ausgezeichnet, auf Grundlage von 5620 eKomi-Kundenbewertungen